Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Ernährung
sandy-dee ( Gast )
21.03.2005 17:04
artgerechte ernährung Antworten

viele hundehalter denken sich, das teuerste futter ist gerade gut genug für meinen hund, dabei ist dieser gedake nicht richtig.

die artgerechte ernärung des hundes besteht aus fleisch, das entwerder roh oder kurz angedünstet oder angebraten verfüttert werden kann.
durch diese fütterung bekommt der hund einen stärkeren aufbau, kuskeln, fell usw.
durch das im handel erhältliche futter werden oft hunde krank da oft überflüßiges, wie konservierungsmittel,tiermehl usw. enthalten ist. noch schlimmer ist ein futter, in dem zu viel fett und zucker vorhanden sind. das gehört auf keinen fall in irgendein tierfutter.

genaueres findet ihr im we unter dem thema argterechte hundeernährung.

lg sandy

diebiene77 Offline

24.03.2005 17:40
#2 RE:artgerechte ernährung Antworten

Ich bin auch der Meinung, daß selbstgekochtes Futter immer noch die bessere Alternative von Futter ist. Allerdings bin ich kein Freund von rohem Fleisch, obwohl es sehr gut sein soll für Hunde. Gekochtes oder gebratenens Fleich mit Gemüse finde ich sehr gut. Man kann da auch gut Abwechslung reinbringen. Wenn man rohes Fleich verfüttern möchte, würde ich kein Schweinefleisch verwenden. Man sollte immer auf die Zähne der Hunde achten, daß kein Zahnstein entsteht. Mann sollte immer dafür sorgen, daß die Zähne von dem Hund auch genug beansprucht werden!
Das ist mein Erachten.

LG
Sabine

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz