Hallo mein Bock hat obwohl er es nicht hätte können dürfen, vier Süße Babys gezeugt.
Nun ist es so das ich die Häsin gott sei dank vorher von ihm getrennt hatte, das Erstaunen war gr. als dann vier Babys da waren.
Bin sofort mit dem Bock zum TA und hab ihn dort wie ich hoffe diesmal richtig kastrieren lassen.
Nun möchte ich gern nach Ablauf der 6 Wochen den Bock wieder mit der Häsin und den Babys vergesellschaften, geht das ???? Denn die Töchter von ihm sollen auf jeden Fall bei uns bleiben und mit im Freigehege leben.
Kann ich ihn mit der Mutter und den 6 Wochen alten Babys vergesellschaften??? Wenn ja wie????
ich denke das wird nicht so problematisch. Sind sie denn nebeneinander, oder können sie sich nicht sehen? Ich würde sie in der Zeit auf jeden Fall nebeneinander lassen wenn das geht, damit sie sich nicht fremd werden. Kaninchendamen untersich verstehen sich eh nicht so gut! Da wird eh empfohlen, einen kastrieten Bock dazu zu setzen, damit etwas mehr Ruhe gegeben ist. Es kann nämlich sein, daß sich die Mädels in die Wolle bekommen. Das war bei mir genauso. Ich mußte meine Mädels mit einem gewissen Alter auch trennen!