Hallo, sicher kann ich Ihnen bei Ihrer Suche behilflich sein, da ich letztes Jahr auf einem Hausbooturlaub war und es eine tolle Erfahrung war. Wir waren in Mecklenburg und hatten dort eine wirklich gute Zeit.
Wir haben uns über https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/ ein Hausboot gemietet und sie bieten dort nicht nur Hausboote in Mecklenburg, sondern auch in anderen Orten und Ländern an.
Wenn du interessiert bist, kannst du sehen, was sie auf ihrer Website anbieten.
Hast du schon etwas gebucht? Falls nicht, etwas, das ich dir aus meiner Erfahrung empfehlen kann, ist eine Website, die Städtetrips anbietet, die ich letztes Jahr gefunden habe.
Sie bieten Städtetrips mit Überraschungsziel an und letztes Jahr besuchten wir Rom. Es war eine wirklich einfache Buchung, da sie für uns einen Flug und ein Hotel gebucht haben, was mir sehr gut gefiel. Wenn du interessiert bist, kannst du auf ihrer Website sehen, was sie anbieten. Ich bin sicher, es würde dir gefallen.
Auf einem Hausboot habe ich auch schon mal Urlaub gemacht und es war sehr interessant. Ich bevorzuge allerdings in den Bergen Urlaub zu machen, aber es ist immer sehr schön, wenn sich in der Nähe ein See oder ein Fluss befinden. Im Sommer war ich mit einigen Freunden wandern und zwar waren wir in der Schweiz. Das war ein sehr schöner Urlaub und uns hat es auch super gefallen, da wir alle Abenteurer sind. :) Wir waren auch im Frühling zusammen pilgern, allerdings sind wir da einen Jakobsweg in Deutschland gepilgert.
Ich habe mir vorher einen Pilgerführer über Jakobswege in Deutschland gekauft und eine Weg für uns gewählt. Viele Grüße